Deutscher Ärztetag in Mainz

Vom 7. bis zum 10. Mai 2024 findet in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz der Deutsche Ärztetag statt. Neben der gesundheits-, sozial- und berufspolitischen Aussprache werden die 250 Abgeordneten über die „Gesundheitsversorgung der Zukunft – mehr Koordination der Versorgung und bessere Orientierung für Patientinnen und Patienten“ und die ärztliche Weiter- und Fortbildung diskutieren. Gleichfalls steht eine Änderung der Satzung der Bundesärztekammer und der Geschäftsordnung der Deutschen Ärztetage auf dem Programm. Aus Thüringen nehmen neben dem Präsidenten der Landesärztekammer, Dr. Hans-Jörg Bittrich, folgende Abgeordnete am Deutschen Ärztetag teil: Dr. Sebastian Roy – FA Chirurgie,Angestellter Arzt, MVZ Management GmbH Thüringen, Meiningen, Prof. Dr. Ulrich Wedding – FA Innere Medizin, TG Hämatologie und Internistische Onkologie, ZW Palliativmedizin,Universitätsklinikum Jena, Klinik für Innere Medizin II, Claudia Rubisch – niedergelassene Allgemeinmedizinerin,Bad Salzungen, Dr. Ulf Zitterbart –FA Allgemeinmedizin, tätig in BAG in Kranichfeld, Dr. Franziska Groenen – FAInnere Medizin, REGIOMED Klinik Sonneberg, Doreen Sallmann – FA Innere Medizin, niedergelassen inMasserberg, Dr. Sabine Köhler – FA Psychiatrie und Psychotherapie, niedergelassen in Jena, PD Dr. Kirsten Jung – FA Haut- und Geschlechtskrankheiten, niedergelassen inBAG in Erfurt, Dr. Jörg-Ulf Wiegner – FA für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, niedergelassen in Saalfeld.

Mehr zum deutschen Ärztetag hier: www.bundesaerztekammer.de